Am Samstag traf die U15 der Ducks auf den Nachwuchs der Telfs Patriots. Die U15 wurde dabei Ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte die Telfser mit 36:6. Dank laufender Uhr und dem Einsatz aller Backups in der zweiten Halbzeit konnten die Telfser eine noch höhere Niederlage verhindern.
Coach Mitchell:“Das erste Spiel der Saison ist immer sehr aufschlussreich, nach der langen Vorbereitungszeit hat man endlich einen Gradmesser. Wir sind nun gut gestartet und werden uns weiterhin hart vorbereiten.“
Historisches gab es dann am Sonntag in Budapest zu sehen. Die Salzburg Ducks First Ladies, Salzburgs erste Frauenfootballmannschaft trat in Budapest zu Ihrem ersten Spiel in der AFL an.
Vor Beginn des Spieles war daher die Spannung extrem hoch und die Nervosität deutlich spürbar.
Mit Beginn des Spieles zeigten die First Ladies aber was in Ihnen steckt. Besonders die Defense brillierte an diesem Tag und so mussten sich die First Ladies in Ihrem ersten Spiel mit nur 0:12 geschlagen geben.
Etwas mehr Glück und die Ducks hätten das Spiel auch gewinnen können.
Coach Boris Sobieski:“Ich bin heute sehr stolz auf meine Mannschaft, es ist unglaublich was sich seit dem Start des Projektes im vergangenen Jahr getan hat und mit welchem Ehrgeiz meine Spielerinnen trainieren. Wir haben heuer noch einiges vor und werden das am nächsten Sonntag in Mondsee beweisen“.