Nichts wurde es aus dem zweiten Heimsieg für die Salzburg Ducks Ladies.
Zu Gast waren die Patriots Ladies aus Telfs gegen die es in der Vorsaison eine 0:6 Niederlage gab. Nach dem Auftaktsieg gegen Budapest gingen die Ducks top motiviert in die Begegnung und wollten sich für die knappe Niederlage aus dem Vorjahr revanchieren.
Zu Beginn domminierten auf beiden Seiten die Defensiv Reihen so stand es nach dem ersten Viertel 0:0. Ein Fehler der Ducks Defense sorgte für die ersten Punkte der Tirolerinnen. Nach zwei verpassten Tackles rannte der Running Back der Patriots über das ganze Feld zur 8:0 Führung. Die Offense der Salzburgerinnen hatte mit der körperlich sehr starken Defense hart zu kämpfen, so musste die Defense der Ducks für die ersten Punkte sorgen. Linebacker Elisabeth Andriska fing eine Interception und lief über 60 Yards in die gegnerische Endzone zum Halbzeitstand von 6:8.
Im dritten Viertel war ein ähnliches Bild zu sehen. Die Ducks Offense kam besser ins Spiel, machte aber in den entscheidenden Szenen immer wieder Fehler. Nach einem erneut punktelosen Viertel schlugen nur noch die Tirolerinnen zu. Gegen die Ducks Defense, die lange Zeit in diesem Spiel am Feld stand, konnten sie noch zwei Mal punkten und so ging das Spiel letztendlich mit 6:24 an die Gäste.
Das zweite war auch zugleich das letzte Heimspiel in diesem Jahr. In drei Wochen treffen die Ducks auswärts auf die Spielgemeinschaft Danube Dragons, Amstetten Thunder, Graz Giants.
Offense Coordinator Florian Bayrhammer: „Wir konnten heute leider in der Offense nicht ganz unseren Gameplan umsetzen. Trotzdem sind wir unglaublich Stolz auf unsere Spielerinnen, die bis zum Schluss toll gekämpft und das Spiel lange offen gehalten haben. Jetzt heißt es nach vorne schauen und uns auf das nächste Spiel vorzubereiten.“
Ducks vs. Patriots 6:24 (0:0/6:8/0:0/0:16)
Punkte Ducks: Elisabeth Andriska 6