AFL Heimpremiere der Ducks endet mit Niederlage. 7:17 (7:0/0:7/0:3/0:7)
Der beherzte Auftritt der Salzburg Ducks in der AFL Heimpremiere blieb leider unbelohnt. Zwar gingen die Ducks durch einen Lauf von QB Kris Denton rasch in Führung und konnten diese dank starker Defense Arbeit bis ins zweite Viertel halten danach kam aber Prag immer besser ins Spiel.
Noch vor der Pause stellten die Gäste dank eines TD ihrer Nummer 22 auf 7:7. Ein Fielgoal brachte die Favoriten dann noch in Führung Pausenstand 7:10 aus Sicht der Ducks.
Diese kämpften weiter beherzt begingen aber zu viele Eigenfehler. Die nicht gefangenen Pässe machten heute den Unterschied. Ein Fehler der Special Teams der Ducks sorgte dann dafür dass man den Score zum 7:17 Endstand hinnehmen musste anstatt selbst die Chance auf die Führung wahrnehmen zu können. Im letzten Viertel wehrte man sich tapfer und konnte noch einen Filedgoalversuch der Gäste blocken. Symtomatisch dann dass die letzte Chance der Salzburger leider fallengelassen wurde.
Dennoch zeigte sich das Publikum und der Vorstand der Ducks angetan von der Leistung.
Florian Geyer (sportlicher Leiter der Ducks): Wir sind in der AFL angekommen wieder eine gute Leistung von uns. Zum Siegen fehlt uns noch die Abgebrüdheit. Auf diesem Niveau bekommt man nicht viele Chancen und diese haben wir heute sträflich vergeben. Mich freut aber dass wir dabei sind und mit den Gegner auf Augenhöhe. Das ist ein Versprechen für die Zukunft.“
HC Prag Panthers: „Wir brauchten einige Zeit um ins Spiel zu finden, die Ducks haben uns die Sache nicht leicht gemacht. Wir haben uns dann auf die Fundamentals konzentriert und am Ende gewonnen. Wir haben noch viele Baustellen auch wenn wir nun bei 2:0 stehen“.
Das nächste Heimspiel findet am 8.5 im Max Aicher Stadion Maxglan gegen die Mödling Rangers statt.