3 starke Viertel reichen nicht für Ducks Ladies
Zum Saisonauftakt trafen die Salzburgerinnen auf den Serienmeister aus Wien, die Vikings. Man wollte an das Heimspiel aus 2021 anknüpfen in dem man die Wienerinnen beim 12:14 an den Rande der ersten Niederlage in über 10 Jahren brachte. Es sah auch lange wieder nach einem knappen Spiel aus. Am Ende des 3. Viertels stand es nach Touchdowns von USA-Heimkehrerin Raphaela Wimmer und Rookie Receiver Paige Hill jeweils nach Pässen von QB Tina Gull 14:20. Zu Beginn des letzten Viertels schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten ein und die Ducks bekamen 2 schnelle TDs und somit stand es plötzlich 14:35. Danach schien die Luft bei den Gastgeberinnen draußen zu sein. Zwei weitere Touchdowns und ein Safety besiegelten die letztlich vom Ergebnis her hohe Niederlagen von 14:50.
Headcoach Boris Sobieski: „Das Endergebnis spiegelt auf keinen Fall unser Spiel heute wider. Unsere Spielerinnen haben heute wirklich alles gegeben am Platz. Leider ist uns im letzten Viertel das Spiel etwas entglitten. Jetzt heißt es an den Fehlern zu arbeiten und den Fokus gleich auf das nächste Spiel in Tirol zu richten.“
Es gibt keine Verschnaufpause für die Ducks. Am kommenden Sonntag trifft man Auswärts auf die Telfs Patriots, die sich heuer erstmals mit ihren langjährigen Rivalinnen aus Schwaz – den Hammers – zusammengetan haben um ein schlagkräftiges Tiroler Team auf die Beine zu stellen.
Ducks Ladies vs. Vikings Ladies 14:50 (0:8/7:6/7:6/0:30)
Scores Ducks: Wimmer 6, Hill 6, Gull 2
Foto (c) Stefan Müller
Besser lief es dann am Sonntag für den Nachwuchs der Ducks:
U14Â gewinnt gegen Junior Tigers mit 60:32
Besonders auffällig dabei Clara und Tamara die durch ihre dominante Spielweise aufzeigten,
Julian Strechie musste aufgrund eines Ausfalles in der Starting Offense als RB und nicht wie gewohnt als LB auftreten, dabei durften er seinen erstes TD feiern.
Weiters hervorgetan hat sich QB Ben Mielke mit 4 TDs.
Coach Roman Sendele: „Wir haben heute eine tolle Leistung unserer Spielerinnen und Spieler gesehen, sie haben alle Erwartungen trotz Abwesenheit von HC Christian Rödig übertroffen. Wir haben einige Fehler beobachten, diese werden wir im Film analysieren und versuchen diese nicht zu wiederholen.
Foto (c) Ducks
U16 dominiert Telfs Patriots und gewinnt 52:0
Besonders erwähnenswert dabei Helena Müllegger mit einem Rushing TD und einen Pick 6, Michael Milojevic mit Pick 6 und viele Tackles in der Defense.
Besonders die Defense zeigte eine starke Leistung. HC Jamario Howard:“Die haben sichj heute selbst mit ihrer hervorragenden Leistung übertroffen, 6 Turnovers und viele Tackles machen mich stolz“.
HC jamario Howard: Overall both side of the Ball had a great game, we did whatever we had to do, I am super proud and they deserved the win.
Foto (c) Ducks