Ãœberraschung in Wien blieb leider aus – Saisonende für Ducks Ladies
Mit viel Motivation fuhren die Salzburgerinnen nach Wien um das scheinbar unmögliche zu schaffen. Nur ein Sieg gegen den Serienmeister, die Vienna Vikings Ladies, würde den Ducks noch die Möglichkeit auf ein Finale verschaffen.
Leider haben die Enten den Start ins Spiel etwas verschlafen und so konnten die Vikings durch gutes Passspiel schnell mit drei Touchdowns und 22:0 in Führung gehen. Die Offense der Ducks konnte den Ball zwar immer wieder gut bewegen, ein Score blieb aber vorerst verwährt. Kurz vor Ende der Halbzeit war es aber auch für die Gäste so weit und nach einem sehenswerten Drive konnte QB Tina Gull WR Paige Hill in der Endzone finden und auf 22:7 verkürzen. Dadurch angetrieben konnte auch die Defense aufzeigen und die Vikings schnell stoppen. Bei noch knapp 1 1/2 Minuten in der ersten Halbzeit wollten die Salzburgerinnen noch näher kommen. Dabei konnten die Wikinnerinnen jedoch noch einen Fumble zum 30:7 Halbzeitstand in die Endzone retournieren.
Trotz des klaren Rückstandes kamen die Ducks hoch motiviert aus der Halbzeitpause. Mit einem erfolgreichen Trickspielzug, einem Pass von WR Hill auf WR Luna Schytz Wolf, landete der Ball in der Endzone der Wikinger. Die Refs gaben jedoch den Lauf zu kurz und so musste man den Ball von der 1 Yard Line reinbringen. Beim anschließenden Run wurde der Ball gefumbelt, konnte jedoch von FB Carina Czak zum Touchdown gesichert werden. Die anschließende 2pt Conversion mit einem Pass von Gull auf Hill war ebenfalls erfolgreich. Mit dem 15:30 kam nochmals Hoffnung auf. Leider konnten trotz guter Angriffe keine weiteren Punkte erzielt werden. Die Vikings ihrerseits fanden den Weg noch drei mal in die Endzone, wodurch ein deutlich zu hoher Endstand von 15:50 nicht das eigentliche Spiel widerspiegelt.
HC Boris Sobieski: „Auch wenn wir unser Saisonziel, das Erreichen des Finales, nicht erreicht haben, bin ich unglaublich Stolz auf dieses Team. Wir haben gezeigt, dass wir mit dem besten Team in Österreich mithalten können. Leider sind wir heute etwas verschlafen ins Spiel gestartet, das hat es natürlich sehr schwer gemacht. Für uns heißt es jetzt Wunden lecken und weiter hart zu arbeiten um gestärkt in die neue Saison zu gehen.“
Vikings Ladies vs. Ducks Ladies 50:14 (16:0/14:7/6:8/14:0)
Punkte Ducks: Hill 8, Czak 6