Ducks besiegen Telfs auswärts mit 18 jährigem QB

Am 30.05.2024 trafen die Salzburger Ducks Auswärts auf die Telfs Patriots zum Nachtragsspiel aus Woche eins. Die Ducks setzen gegen die Patriots ihren Aufwärtstrend fort. Mit einem klaren 41:0 Auswärtssieg stehen die Ducks nun auf Tabellenplatz fünf.

Angeführt von U18 QB Noah Steinbichler setzten die Ducks gleich im ersten Drive ein Ausrufezeichen und setzten sich mit einem Pass auf Tristan Güther früh in Führung.

Auf der anderen Seite hatte die Offense der Telfs Patriots keine Antwort auf die Defense der Ducks und mussten nach nur einem First Down den Ball wieder abgeben. 

Die Ducks Offense wiederum lief nun wortwörtlich richtig heiß mit einem Touchdown-Lauf von Cameron Madden stellten die Gäste auf 14:0. In dieser Gangart ging es weiter, Noah Steinbichler auf Güther mit einem weiteren Touchdown Pass und Cameron Madden mit einem weiteren Lauf stellten die Ducks auf 28:0. Kurz vor der Halbzeit konnte Chase Rosenthal eine Punt der Patriots bis auf die 11 Yard Linie retournieren und mit dem anschließenden Field Goal ging es mit 31:0 in die Pause.

Nach der Pause hatten sich die Patriots sicher einen turn-around erhofft, jedoch ging es gleich bitter weiter, so wurde direkt der erste Pass in der zweiten Halbzeit von Milan Faby abgefangen und auf die 30 Yard Line retourniert. Die Salzburg Ducks bekamen den Ball in der zweiten Halbzeit somit in guter Position und wie ein Schweizer Uhrwerk Noah Steinbichler mit einem weiteren Touchdown Pass. Mit diesem Touchdown zum 38:0 wurde auch die neu eingeführte Regel der Running Clock aktiv, was bedeutet, dass die Uhr nicht mehr angehalten wird, außer die Punktedifferenz fällt unter 34 Punkte. Dann passierte nicht mehr viel, bevor die Salzburg Ducks im letzten Drive noch bis vor die Endzone marschierten und diesen Drive mit einem Field Goal beendeten, der zum schlussendlichen Ergebnis führte (41:0).  

Auch die Defense der Salzburger muss an dieser Stelle hervorgehoben werden, diese konnte 2 Turnover forcen und 4 weitere Fumble, die die Salzburger erzielten, blieben leider von den Schiedsrichtern unerkannt. Insgesamt konnten sie die Heimmannschaft aus Telfs auf nur 6 First Downs im gesamten Spiel halten.

“We all played a good game yesterday, we fought a team with a lot of courage and determination, but we were focused and knew what we had to do to take home the victory. I was able to do what I wanted to do and go home with three touchdowns. Unfortunately, this will be my first and last game starting for the KAMA but if anything happens and I need to be on the field, then I will be absolutely ready to make the best of the situation I am given.” (QB Noah Steinbichler)

„Wir haben von Anfang an konzentriert gespielt, dem Gegner wenig Raum gegeben und das Spiel dann gut beendet“, (HC Coach Fabian Birkholz)

Sponsoren & Partner


VIP of the day

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner